Mittwoch, 21. Juni 2017, 15:09 Uhr

WVN trennt alte Leitungen vom Versorgungsnetz

Instandhaltungsarbeiten in Nordhausen-Salza erfordern Vollsperrung des Zuckerwegs in der ersten Ferienwoche
Wir führen ab kommenden Montag, 26. Juni, in Nordhausen-Salza Instandhaltungsarbeiten am Versorgungsnetz durch. Dabei werden im Zuckerweg zwischen Schurzfell und Gebrüder-Grimm-Straße zwei nicht mehr genutzte Leitungen von der Versorgungsleitung in der Straße gertrennt und damit aus unserem Versorgungsnetz ausgebuunden. Im Zuge dieser Ausbindung werden die alten Armaturen, Schieber und Abzweige, aus- und ein Spülhydrant eingebaut. Die Arbeiten werden über zwei Baugruben erfolgen.
Es ist üblich, dass stillgelegte Versorgungsstrecken aus hygienischen Gründen aus dem bestehenden Netz ausgebunden werden. Die alten Leitungen verbleiben in der Erde, dies ist unbedenklich und schont die Umwelt.
Da sich die Hauptversorgungsleitung im Erdreich genau auf Straßenmitte befindet, können die Instandhaltungsarbeiten nur unter einer Vollsperrung stattfinden. Der Zuckerweg wird daher vom Montag, 26. Juni, bis Freitag, 30. Juni, für den Verkehr gesperrt. Um die Einschränkungen für den Busverkehr so gering wie möglich zu halten, haben wir die Arbeiten in die erste Ferienwoche gelegt.
zum Überblick